Das medizinische Patientenmagazin NTC Impulse informiert quartalsweise über Neuigkeiten aus der Neurologie und Psychiatrie. Das Magazin liegt deutschlandweit in den Netzwerk-Praxen der Neurotransconcept GmbH aus und hat sich zu einer gefragten Zeitschrift für Patienten und deren Angehörigen entwickelt. Die Betroffenen finden hier Hilfe, um den Alltag zu bewältigen und Hintergrundinformationen zu ihrer Krankheit. Als Titel- und Schwerpunktthema wird jeweils ein Thema aus den Hauptbereichen Multiple Sklerose, Parkinson, Schlaganfall, Psyche, Schmerz, Demenz, Epilepsie oder ein themenübergreifendes Sonderthema in den Mittelpunkt gerückt. Alle bereits erschienenen Publikation stehen zum Lesen unter neurotransconcept.com zum download bereit.
Die exklusivsten Parfümerien Deutschlands und die internationalen Top-Luxus-Marken der Parfümeriebranche haben sich zusammengeschlossen, die Werte des Luxus und die Beständigkeit der Qualität zu fördern und zu unterstützen. Der Verband first in beauty gibt das Magazin Essence heraus. Es erscheint jährlich, hat jeweils ein übergeordnetes Thema als Leitmotiv und liegt in den exklusiven Mitglieder-Parfümerien in ganz Deutschland aus. Es ist eine Einladung, spannende Themen zu erkunden, es fördert den Gedankenaustausch und sucht den Kontakt mit den Menschen.
Die jeweils aktuelle Ausgabe des Magazins finden Sie in den first in beauty-Parfümerien oder auf der Webseite des Verbandes zum download: first-in-beauty.de.
Welche Bilder vom Alter machen sich Menschen verschiedenster Altersgruppen vom Alter und wie kann das Medium Theater die Auseinandersetzung mit jenen Altersbildern anregen, die jeder Einzelne wie unsere Gesellschaft als ganze sich macht? Ein halbes Jahr lang spürte das Altenensemble des Freien Werkstatt Theaters Köln, dem mehr als zwanzig Mitspieler zwischen 66 und 95 Jahren angehören, diesen Fragen nach. Aktionen, Interviews und Workshops, Improvisation und Spiel standen auf dem Programm. Das vorliegende Magazin dokumentiert das Projekt in journalistisch und gestalterisch aufgelockerter Form. Es will darüber hinaus anregen, überraschen und den Einzelnen auffordern, sich konkret mit den eigenen Altersbildern auseinanderzusetzen.
Das Theater im Pfalzbau bildet mit seinem vielfältigen Programm den kulturellen Mittelpunkt der Stadt Ludwigshafen. Das Magazin informiert die Abonnenten viermal jährlich über das aktuelle Programm und die Gastspiele.
Das Magazin ist im Corporate Design des Theaters im Pfalzbau gehalten, hier zu finden unter der entsprechenden Rubrik. Das zugrunde liegende stringente Quadratraster sorgt auf der einen Seite für einen starken Zusammenhalt der Seiten, auf der anderen Seite schafft es den nötigen Freiraum, um die Bilder spannungsvoll in Szene zu setzten. Dabei ist jede Seite farblich individuell komponiert.