Elsenbach Aktuell

Tape dich frei mit TAPE DICH FREI!

Tape dich frei mit TAPE DICH FREI!

Im Juni 2014 war die Geburtsstunde von TAPE DICH FREI! Gabriele Seitz-Opitz hatte zuvor schon viele Menschen mit Kinesio-Tapes versorgt. Die bunten Klebebänder, die mittlerweile an vielen Knien oder Ellbogen der Sportler/innen zu sehen sind, können unterstützend bei Verspannungen oder Belastungen wirken. Gabriele kam auf die Idee, dass positive Worte auf den Tapes deren Wirkung noch einmal verstärken könnten. Das war die Grundidee TAPE DICH FREI! und der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Im Atelier Elsenbach entstanden in Zusammenarbeit mit Nickel Communications die Entwürfe für die wortreichen Tapes. In schwarz, türkis, gelb, pink und weiß – mit jeweiligen Komplementärfarben bedruckt – wurden die ersten leuchtenden Bänder produziert. Mittlerweile ist ein Deutschlandtape dazu gekommen. Außerdem ist im Laufe der Zeit eine ganze Reihe an gestalteten Medien entstanden: natürlich der Internetauftritt, eigens gestaltete Verpackungen, Beachflag, zahlreiche Flyer und Aufkleber. Ein schönes Projekt, in dem von allen Beteiligten viel Freude und Engagement hinein fließt. Das Foto zeigt die schon kunstvolle Anwendung der Tapes – fast wie Flügel.

Foto: Sandra Weimar

Mehr über die Tapes erfahren Sie unter www.tapedichfrei.de