Elsenbach Aktuell

Die Löwen sind los!

Die Löwen sind los!

Pünktlich zum Westfälischen Hansetag am 1. und 2. Juli prangt die von Elsenbach Design entworfene Grafik nun in 14 Meter Länge am Bauhof in Wipperfürth.

Als Geschenk der Stadt Hückeswagen an die Stadt Wipperfürth zum 800. Stadtjubiläum entworfen, verschönert die Grafik nun an prominenter Stelle den Ortseingang von Wipperfürth. Die beiden Löwen aus den Stadtwappen schütteln einander die Pranken (… oder messen sie ihre Kräfte?) Wie dem auch sei: Das herzliche, aber auch ambivalente Verhältnis der Nachbarstädte wird hier liebevoll und plakativ dargestellt. Ins Maul gelegt wurden den beiden Wappentieren Zitate aus einem Karnevalslied, dass der Wipperfürther Bürgermeister Michael von Rekowski getextet und mit Amtskollege Dietmar Persian aus Hückeswagen vor ein paar Jahren vorgetragen hat.