Elsenbach Unternehmen

Plakat und Anzeige:Gesichter der Marke: Gerald Ciolek und André Greipel (Fotos: Tino Pohlmann).
Solestar Logo und Custom Sohle:Das Logo mit dem roten Stern (zusammengesetzt aus dem Buchstaben S) vermittelt Dynamik und Präzision.
Die Geschäftsausstattung und Aufkleber:Visitenkarten und Aufkleber sind mit silbernem Druck veredelt.
Produktkatalog Sortiment:Der quadratische Katalog stellt die gesamte Range für den Radsport vor.
Streifenplakate Solestar Kontrol am POS:Drei Motive für das neue Modell „Kontrol“ (Fotos: Tino Pohlmann).
Plakate am POS:Gerald Ciolek ist nicht nur das Gesicht, sondern quasi der Fuß der Marke (Fotos: Tino Pohlmann).
Plakat mit Gerald Ciolek:Der Profi-Radsportler als Testimonial zur Markteinführung von Solestar (Foto: Tino Pohlmann).
Imagekatalog zur Markeinführung:Der hochwertige Katalog mit Silberdruck stellt auf 8 Seiten das innovative Produkt vor (Fotos: Tino Pohlmann).
Produktkatalog für Händler:Hier wird das gesamte Merchandising-Material für den Orthopädie-Fachhandel vorgestellt.
Solestar Verpackung:hochwertig mit Silber und Stanzung. So erlangt man Durchblick auf das Produkt.

Solestar „The Cycling Insole“

  • Kunde: Solestar GmbH
  • Aufgabe: Namensfindung, Produktdesign, Logodesign, Corporate Design, Produktdesign, Verpackungsdesign, Gestaltung sämtlicher Werbematerialien.

Solestar ist eine mittlerweile patentierte „Erfindung“ von Oliver Elsenbach, dem Bruder von Nicole Elsenbach. Der ambitionierte Radsportler hat die Einlegesohle im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als Betreuer von Profi-Radsportlern in den Gebieten Trainingssteuerung, Sitzpositionsvermessung und orthopädische Einlagenversorgung entwickelt. Mittlerweile ist die Marke weit etabliert im professionellen Radsport und wird in mehr als 20 Ländern vertrieben.

Die Sohle ist komfortabel, kann therapeutisch angepasst werden (Modell Custom) und ist erwiesenermaßen auch leistungssteigernd. Jeder leistungsorientierte Radsportler, ob Rennradfahrer, Mountainbiker oder Triathlet, kann mit ihr zum „Solestar“ werden.

Elsenbach Design begleitet die Marke seit ihren Kinderschuhen: Von der Namensfindung über die Verpackungsgestaltung bis bis hin zur Gestaltung der Werbematerialien.

Mehr finden Sie unter www.solestar.de.

JMP·Dental Dachmarkenlogound vier Produktlogos.
JMP·Dental Fachanzeigen:passend zugeschnitten auf die vier Produktbereiche.
JMP·Dental Prokuktkatalog:zugleich werblich und auch informativ.
JMP·Dental Prokuktkatalog:weitere Innenseiten mit Fallbeispiel und Zubehör.
JMP·Dental Prokuktkatalog:weitere Seiten mit Infografiken und Zusatzinfos.
JMP·Dental Verpackungsentwurf und Internetseite:beides ebenfalls im CD des Unternehmens gehalten.

Mini-Implantate

  • Kunde: JMP Dental GmbH
  • Aufgabe: Logoentwicklung, Corporate Design, Produktkataloggestaltung. In Zusammenarbeit mit Frank Fienbork

JMP·Dental stellt Mini-Implantate her. Diese sind für den Zahnarzt einfach in der Handhabung und preislich erschwinglich. Sie sind zugleich minimal invasiv und ermöglichen z. B. eine einfachere Prothesenversorgung, was wiederum dem Patienten zugute kommt.

Unser Logoentwurf orientiert sich an der Form des Implantates und zeigt gewissermaßen den Querschnitt des Objektes – von oben im Kiefer sitzend gesehen. Umgeben von einem grauen Ring, stellvertretend für das Material Titan. Das Logo steht nicht nur für die Firma JMP·Dental, sondern auch für die vier Produkttypen, daher werden die Farben jeweils abgewandelt.

Das von uns entworfene kühle und medizinisch anmutende Logo- und Corporatedesign ist ganz nah am Produkt und ermöglicht z.B. eine gute Darstellung von Infografiken. Für den Produktkatalog und für Fachanzeigen wünschte sich der Kunde jedoch eine emotionalere Darstellung, am liebsten „etwas mit Tieren“. Man wollte sich von den Konkurrenzprodukten unterscheiden, die oftmals sehr nüchtern und technisch daherkommen.

Die Lösung für den zunächst unmöglich scheinenden Spagat: grafisch reduzierte Comic-Zeichnungen von lustigen Tieren, die den jeweiligen Produktvorteil ganz klar optisch und auch textlich auf humorvolle Weise kommunizieren.