Elsenbach Dienstleistungen

MWZ 24 Kampagne „Visitors in Düsseldorf“:Plakatwerbung, Visitenkarten und Merchandising.
MWZ 24 Umzugskampagne:Posterkampagne anlässlich des Umzugs der MWZ 24 im Düsseldorfer Hafen. (In Zusammenarbeit mit Nickel Communications)
MWZ 24 Plakate zum 25. Geburtstag:1988 gegründet, war die MWZ 24 Pionier auf dem Gebiet des möblierten Wohnens auf Zeit. (In Zusammenarbeit mit Nickel Communications)
MWZ 24 Plakate zum 25. Geburtstag:Die Kampagne arbeitet mit Originalfotos aus dieser Zeit. (In Zusammenarbeit mit Nickel Communications)
MWZ 24 Postkarten-Seriemit Motiven zu Weihnachten, zum Jahreswechsel und zu Ostern.

Möbliert Wohnen auf Zeit

  • Kunde: MWZ 24 GmbH
  • Aufgabe: Logo-Redisign, Corporate Design, Werbung

Die MWZ 24 vermietet seit über 25 Jahren möblierte Wohnungen und ist in Düsseldorf und Umgebung in diesem Segment marktführend. Anlässlich der Namensänderung von MWZ nach MWZ 24 vor einigen Jahren habe ich dem Logo mit den vier Kästchen ein moderates Re-Design zukommen lassen. Die Farben Grau und Sonnengelb sowie die Quadrate sind als stilistisch prägende Komponenten geblieben. Auch die Plakatwerbung der MWZ 24 und die zu bestimmten Anlässen verschickten Grußkarten lassen farblich und formell die Verwandschaft erkennen.

Key Visual „An der alten Seidenweberei“:Rechts das Bauschild.
Broschüre zum Verkaufsstart:Innenseiten mit Geschichten rund um die Seidenweberei, Vorstellung des Projektes mit Architekturvisualisierungen.
Broschüre zum Verkaufsstart:weitere Innenseiten und die Rückseite.
Der Internetauftritt des Bauprojektesenthält alle Informationen der Broschüre und zusätzlich eine Dokumentation des Baufortschrittes.

An der alten Seidenweberei

  • Kunde: Udo Schmitz Immobilienberatung
  • Aufgabe: Entwicklung eines Key Visuals, Broschürengestaltung. In Zusammenarbeit mit Nickel Communications

Auf dem ehemaligen Gelände der Alten Seidenweberei in Krefeld-Hüls entstehen 21 moderne Einfamilienhäuser mit Garten, Terrasse, Dachterrasse und Stellplatz. Elsenbach Design entwickelte das plakative Key Visual in Form eines wehenden Seidentuches (Illustration: Wiebke Windhagen). Zum Verkaufsstart der Immobilien erschien eine hochwertige Broschüre, das Motiv auf der Titelseite ist mit Drucklack zusätzlich veredelt. So entsteht der Eindruck eines „echten“ Seidentuchs.