Elsenbach Verpackungsdesign

Album Ingas Garten:Digipack, innenliegend die CD mit zwei Booklets
Album Ingas Garten:Rückseite und Cover des Digipacks mit CD
Album Ingas Garten:Rückseite Digipack
Album Ingas Garten:16-seitiges Booklet mit allen Liedtexten
Album Ingas Garten:16-seitiges Booklet als Malbüchlein für Kinder

Ingas Garten – Die CD mit neuen Kinderliedern

  • Kunde: Traumfänger Entertainment
  • Aufgabe: Konzeption und Design des gesamten Markenauftritts in Kooperation mit Nickelsen Artwork und Nickel Communications. Hier: Gestaltung von Digipack, Booklets und CD, Illustrationen: Franziska Fänger

„Endlich neue Kinderlieder!“ Ingas Garten – Die Tiere des Gartens singen ihre Lieder. Die Geburt seiner Tochter hat den Musiker Heiko Fänger dazu inspiriert, neue Kinderlieder in die Welt zu bringen. 15 Songs sind dabei entstanden, die den kleinen – und auch großen – Menschen die Tiere des heimischen Gartens näher bringen. Warum klopft der Specht mit seinem Schnabel nur immer wieder gegen den Baum? Und wie kann sich Flappy, die Fledermaus, auch im Dunklen orientieren? Mit schönen Melodien und Texten, durch die man nebenbei noch etwas lernen kann, lädt „Ingas Garten“ zum Zuhören und Mitsingen ein. Dem Digipack liegen zwei Booklets bei, eins mit den Liedtexten, das andere als Malbuch für Kinder. Hörproben finden sich unter www.ingas-garten.de. Kaufen kann man das Album unter www.nickelsen-artwork.com.

Das 2Freunde-Sortiment:Vom Weißburgunder über den Riesling bis zum Secco
Weinetiketten:Riesling und Weißburgunder
Weinetiketten:Spätburgunder und Rivaner
Etikettenrückseite und Give-away:Auf den Rückseiten der Weinflaschen finden sich die kurzen unterhaltsamen Storys der 2Freunde. Die kleinen Leinwanddrucke wurden als Give-aways beigelegt.
Schraubverschluss:Auch hier findet sich das Markenbild der glücklichen Winzer wieder.

Wein von glücklichen Winzern

  • Kunde: 2 Freunde
  • Aufgabe: Logodesign, Corporate Design, Illustration (in Zusammenarbeit mit Frank Fienbork). Hier: Verpackungsdesign/Etikettengestaltung

Peter Mertes und Axel Kalenborn sind 2Freunde. Peter ist Winzermeister und Axel Kaufmann. Das Label 2Freunde vermarktet Moselwein aus eigener Herstellung und erobert damit neue Zielgruppen. 2Freunde verabschiedet sich mit frischen, modernen Weinen vom verstaubten Moselwein-Image. Jedes Flaschenetikett erzählt eine kleine Geschichte mit Peter und Axel als Akteure in Form von witzigen Collagen. Auf der Internetseite von 2Freunde finden Sie u.a. ein hochinformatives und innovatives virtuelles Weingut, ebenfalls im typischen Collagestil gestaltet: www.2freunde.com