Elsenbach Aktuell

Mehr Hückes wagen!

Mehr Hückes wagen!

In den letzten Tagen erreichten mich ein paar Anfragen von Kollegen, Kunden und Freunden, ob ich verantwortlich zeichne für das aktuelle Kommunalwahlplakat der CDU. Die Antwort lautet nein. Links abgebildet ist das Imageplakat von Elsenbach Design aus dem Jahr 2013. Die Adresse www.mehr-hückes-wagen.de leitet auf meine Internetseite um. Rechts sieht man das aktuelle Plakat der CDU Hückeswagen 2020, die mich fairerweise vorab gefragt haben. Eigentlicher Urheber des Slogans „Mehr Hückes wagen!“ bin aber weder ich noch die CDU, sondern ein langjähriger Weggefährte und Mitstreiter in Sachen Kultur, Ingo Müller-Becker aus Köln-Dellbrück. Seine Idee der ungewöhnlichen Schreibweise „Mehr Hückes wagen!“ hatte mich damals zu dem Entwurf mit dem Bergischen Löwen angeregt, der durch den brennenden Reifen springt. Danke Ingo für den kreativen Input!

Übrigens: Es sind noch Postkarten mit der Löwengrafik bei Elsenbach Design zu erwerben. Wer Interesse hat, schreibt mir gerne eine mail!